Kundenbotschaften: 

Von der eigenen Vision zur Marke Mensch.

Alles beginnt mit DeinerVision.

Oft fragen sich unsere Mentees: Wie werde ich von anderen wahrgenommen? Wie spiegelt sich mein Herzensthema in einer Marke wider? Wie formuliere ich meine einzigartige Botschaft als Personenmarke? ... Mit unserer 4-Schritte-Matrix entdecken und entwickeln unsere Mentees ihre einzigartigen Geschichten und Stärken. Wir unterstützen sie dabei, ihre persönliche Stimme und Marke authentisch zu formen und ihre Vision mutig umzusetzen. Das Ergebnis ist eine starke Personenmarke, die am Markt wirksam positioniert ist. Mit Kundenbotschaften für die eigene Sichtbarkeit.

Dr. Karin Rasmussen

"Mich beschäftigte oft die Frage:
Wie werde ich von anderen wahrgenommen?"

Dr. Karin Rasmussen stand vor einer entscheidenden Fragestellung, die viele Führungskräfte und CEOs kennen: Wie wird sie von anderen wahrgenommen? Diese Frage war besonders relevant im Kontext ihres Spezialgebietes – Macht und Machtmissbrauch. Es war klar, dass sie ein Resultat brauchte, das nicht nur ihre Fachkompetenz unterstreicht, sondern auch ihre Zielgruppe, Führungskräfte und CEOs, direkt anspricht.


Um diese Herausforderung zu meistern, arbeiteten wir eng mit Dr. Rasmussen zusammen, um das komplexe Thema Macht in eine verständliche und greifbare Struktur zu übersetzen. Das Ergebnis dabei: Dr. Karin Rasmussen hat sich nun eine starke Personenmarke aufgebaut, die sich gezielt an Führungskräfte und CEOs richtet.


Ihr Thema „Macht ist meine Story“ wird durch ein maßgeschneidertes Corporate Identity vermittelt, inklusive Webseite sowie Logo, passenden Farben und einer prägnanten Botschaft. Heute ist Dr. Rasmussen am Markt als gefragte Rednerin für Machtthemen bei Führungskräften und CEOs etabliert.



Deutschlands MINDCOP.

"Alles, was in meinem Kopf und in meinem Herzen war, haben DIE SCHLEGELS so übersetzt, dass es in meine Marke passt." 

Marco Winzer, auch bekannt als Deutschlands MINDCOP, stand vor der Hürde, sein Herzensthema - Deeskalation und Entscheidungsfindung - in einer Marke widerzuspiegeln. Er wollte nicht nur in seinem Fachgebiet etabliert sein, sondern auch eine unverwechselbare Präsenz schaffen. Unser Ansatz war die Schaffung eines einprägsamen Wiedererkennungsmerkmals: den Fingerabdruck. Dieses Symbol wurde zum Hauptelement seiner Marke und steht für die Einzigartigkeit und Individualität seiner Methoden. Es spiegelt die persönliche Note wider, die Marco Winzer in seine Arbeit als MINDCOP einbringt und betont seine Expertise in den Bereichen Deeskalation, Entscheidungsfindung und Human Proof.

Das Resultat dieser Markenentwicklung ist beeindruckend. Heute ist Marco Winzer als Deutschlands MINDCOP anerkannt und gilt als DER Experte auf dem Markt für seine Fachgebiete. Sein Corporate Identity, zentriert um den Fingerabdruck, hat eine starke visuelle und inhaltliche Identität geschaffen. Diese einzigartige Marke kommuniziert klar seine Positionierung und macht ihn somit unverwechselbar in seinem Markt.



Kathrin Meyer

"Durch Ingo habe ich den Mut entwickelt, 
mich sichtbar am Markt zu zeigen." 

Kathrin Meyer, bekannt als "Die Veränderungsverfechterin", stand vor einer bedeutsamen Aufgabe: Wie definiere ich mein Alleinstellungsmerkmal und entwickle den Mut, mich am Markt sichtbar zu zeigen? Ihre eigene Geschichte spielte dabei eine entscheidende Rolle. Über Jahre hinweg war sie im Bereich des Changemanagements in einem großen Konzern tätig. In ihrer Vergangenheit war sie als Leistungssportlerin im Fechten sehr erfolgreich. Diese einzigartige Kombination aus beruflicher Expertise und sportlicher Disziplin bildete das Fundament für "Die Veränderungsverfechterin".

In unserer Zusammenarbeit haben wir Kathrin Meyer dabei unterstützt, ein persönliches Corporate Identity (CI) zu entwickeln, das sowohl ihre fachliche Kompetenz als auch ihre persönliche Geschichte widerspiegelt.

Heute ist Kathrin Meyer als "Die Veränderungsverfechterin" am Markt etabliert und als Expertin für Changemanagement für Firmen und Teams gefragt. Sie steht nicht nur für Veränderung im Geschäftskontext, sondern auch für die persönliche Veränderung, die sie selbst als ehemalige Leistungssportlerin durchlaufen hat. Ihre einzigartige Positionierung ermöglicht es ihr, sich klar von anderen im Feld abzuheben.



Martin Schmidt

"DIE SCHLEGELS haben mir zu meinem Erfolg verholfen, was meine Persönlichkeit, meine Marke, 
meine Human Brand betrifft.

Martin Schmidt, der Erfolgsprofi und Speaker, stand vor einer tiefgreifenden Frage, die viele Menschen im Laufe ihres Lebens beschäftigt: Wie kann er sich selbst noch einmal hinterfragen, sich neu kennenlernen und reflektieren, wer er sein möchte? Diese Selbstreflexion war besonders wichtig für ihn, da er nicht nur als Unternehmer in der Radlogistik erfolgreich sein wollte, sondern auch als Speaker seine einzigartige Positionierung finden musste.

Unser Ansatz für Martin Schmidt war es, seine einzigartige und manchmal provozierende Art in den Vordergrund zu stellen. Mit seinem unkonventionellen Hintergrund, früher in der Punkerszene aktiv gewesen zu sein, war es klar, dass dieser Teil seiner persönlichen Geschichte eine wichtige Rolle in seiner Positionierung spielen sollte. Dieses Element seiner Identität half uns, eine Marke zu schaffen, die sowohl authentisch als auch auffällig ist.

Heute findet sich Martin Schmidt in seiner Marke mit einem, an seine Story angepasstem Corporate Identity wieder. Ebenso steht die Personenmarke für Authentizität und Einzigartigkeit, was ihn in einem wettbewerbsintensiven Umfeld hervorhebt.



Barbara Klunker

"Meine Selbständigkeit war zwar immer irgendwie erfolgreich, aber eben nur irgendwie.

Barbara Klunker, eine erfahrene Expertin für erfolgreiche Recruitingprozesse, stand vor einer wichtigen Frage: Wie findet sie eine schlüssige und motivierende Positionierung, bei der sowohl ihr Verstand als auch ihr Gefühl zustimmen? Es ging darum, eine Marke zu schaffen, die sowohl ihre fachliche Expertise als auch ihre persönliche Philosophie widerspiegelt.

Unser Weg mit Barbara begann im INNEN. Wir sind gemeinsam die vier transformierenden Schritte (4-step-Framework) durchlaufen, wodurch Klarheit für ihre Botschaft und Positionierung entstand. Der Fokus lag dabei auf dem Thema: Für zielgerichtetes Recruiting, um Einstellungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Diese spezifische Ausrichtung half Barbara, sich klar am Markt zu positionieren und ihre Zielgruppe direkt anzusprechen.

Heute ist Barbara Klunker deutschlandweit für den Mittelstand sowie für Konzerne im Einsatz. Sie ist davon überzeugt, dass: "...Mitarbeitende sind das höchste Gut. Die richtigen zu finden und zu überzeugen ist jedoch nicht so einfach..." Barbara Klunkers Marke vereint heute ihre Expertise im Recruiting mit ihrer Leidenschaft für persönliche Entwicklung und Arbeitszufriedenheit, was sie in einem wettbewerbsintensiven Markt hervorhebt.



Weitere Stimmen...

"Sicherlich kennst Du Daniela Katzenberger, oder? Mit seiner Hilfe erlangte dieser, so wie auch viele weitere Namen in Deutschland die Markenbekanntheit, denn sein Gespür für Marketing, Positionierung und Einführung von Marken ist unglaublich. Er sieht bereits eine Vermarktungschance bevor die Marke überhaupt weiß, dass sie eine solche ist.
Der Grund: Er ist DER EXPERTENMACHER! 

Oliver Albrecht, Medienexperte

"Sicherlich kennst Du Daniela Katzenberger, oder? Mit seiner Hilfe erlangte dieser, so wie auch viele weitere Namen in Deutschland die Markenbekanntheit, denn sein Gespür für Marketing, Positionierung und Einführung von Marken ist unglaublich. Er sieht bereits eine Vermarktungschance bevor die Marke überhaupt weiß, dass sie eine solche ist.
Der Grund: Er ist DER EXPERTENMACHER!"

Oliver Albrecht, Medienexperte

Investiere jetzt 30 Minuten Deiner Zeit!

 Kundenbotschaften für die eigene Sichtbarkeit entwickeln! Bist Du bereit, Klarheit über Deine Vision zu gewinnen? Oft reicht ein 30-minütiges Kennenlernen aus, um neue Perspektiven zu entdecken und konkrete Schritte einzuleiten.