fbpx
Marco Winzer als Personenmarke

Wie ein Polizist als Personenmarke durchstartet.

Wie ein Polizist als Personenmarke durchstartet. Wir leben in aufregenden Zeiten, in Zeiten der Veränderung und der Entscheidungen. Ein Mann hat das im letzten Jahr direkt zum Anlass genommen und sein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Die Rede ist von Marco Winzer, Deutschlands MINDCOP. MINDCOP? Ja, wir reden hier von einem ehemaligen Polizisten, der sich selbst in eine Richtung entwickelt hat, die mit persönlichem Wachstum, Deeskalation und den richtigen Entscheidungen im Leben zu tun hat.

Entscheidung. Deeskalation. Human Proof.

Wie ein Polizist als Personenmarke durchstartet. Wir leben in aufregenden Zeiten, in Zeiten der Veränderung und der Entscheidungen. Ein Mann hat das im letzten Jahr direkt zum Anlass genommen und sein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Die Rede ist von Marco Winzer, Deutschlands MINDCOP. MINDCOP? Ja, wir reden hier von einem ehemaligen Polizisten, der sich selbst in eine Richtung entwickelt hat, die mit persönlichem Wachstum, Deeskalation und den richtigen Entscheidungen im Leben zu tun hat.

Er rief mir zu, ich solle mich hier verpissen.

Als Polizeihauptkommissar a.D. und einer über 20-jährigen Tätigkeit bei der Polizei, u.a. in einer Festnahmeeinheit hat Marco viel erlebt! In wenigen Sekunden mussten Situationen eingeschätzt und Entscheidungen getroffen werden – nicht selten ging es hierbei auch um Leben oder Tod. Heute führt Marco praktische Trainings und Coaching zu den Themen Deeskalation, Selbstbehauptung, Kommunikation in Konfliktsituationen und Eigensicherung durch.

Vom Polizisten zur Personenmarke.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten Gespräche mit Marco, als wir über das Thema Human Branding und Positionierung sprachen. Unter anderem ging es darum, wie man einen Ex-Polizisten als Personenmarke positionieren kann. Ist das Thema nicht zu “trocken”? Bin ich nicht zu frisch am Markt? Habe ich überhaupt eine Vision, die in eine Brand “gekleidet” werden kann? Wer ist meine Zielgruppe? Wie sieht mein CI aus und welche Elemente kann ich aus meiner Vergangenheit in meine Sichtbarkeit mit einfliessen lasssen? Fragen ohne Ende….

Ein Fingerabdruck für die Sichtbarkeit.

Was fällt uns zuerst ein, wenn wir an Polizei und Polizeiarbeit denken? Uniformen, Verbrecher, Tatorte, blaue Sirenen usw. Diese Überlegungen waren wichtig, als wir uns um das Kleid der Marke, dem Gesicht des MINDCOP Gedanken gemacht haben. Warum ist das wichtig? Weil die Persönlichkeit, die eigene Geschichte ein Teil der neuen Human Brand sein durfte. In unseren Überlegungen sind wir schließlich zum Fingerabdruck gekommen und dieser wurde Teil des Corporate Designs von Marco. Ein echter, eigener Fingerabdruck in der Wort-Bildmarke. So etwas hatten auch wir vorher noch nicht.

Marco Winzer über sich und seinen Weg. Wie ein Polizist als Personenmarke durchstartet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Willkommen in der Hall of Human Brands.

Das Human Branding und die eigene Positionierung von Deutschlands MINDCOP ist so gut wie fertig. Wie ein Polizist als Personenmarke durchstartet. Ein paar Stellschrauben hier und da und ab sofort heißt es, als Personenmarke durch zu starten. Was haben wir bei Marco alles umgesetzt im Human Branding, bevor er in die Hall of Human Brands bei uns aufgenommen worden ist? 

Hier eine kurze Checkliste:

  • Erkennen des inneren Antrieb
  • Welcher Markenkern passt?
  • Mit welchen Worten wird kommuniziert?
  • Welche Farbe passt zum Typ? (Einsatz der Farbpsychologie)
  • Welche Elemente sind Bestandteil des Signet / Wort-Bildmarke?
  • Markenanmeldung beim Patentamt
  • Aufbau und Programmierung der Website
  • Satz und Layout eines ca. 50-seitigen WORKBOOK
  • und noch einiges mehr….. 

Wer dazu mehr wissen möchte, der erfährt im PositionierungsCALL mehr über sich und die Umsetzbarkeit seiner eigenen Vision!

 

Mehr über Deutschlands MINDCOP gibts unter www.marco-winzer.com zu erfahren

Willkommen in der Hall of Human Brands!

Teile dieses Thema gern jetzt auf

Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Back to top: